Nachhaltigste Schweizer Schokoladenherstellerin.

In der Schweiz wird nicht nur hochwertige Schokolade in grossen Mengen produziert, sondern sie wird auch in beträchtlichen Mengen konsumiert. Allein zu Ostern werden im Durchschnitt pro Person etwa 600 Gramm - das entspricht mehr als sechs Tafeln Schokolade - gegessen.
 

Das ist Anlass genug für diverse Organisationen wie Mighty Earth, Be Slavery Free und das Südwind Institut, die Produktionsbedingungen der grössten Schokoladenhersteller genauer unter die Lupe zu nehmen. Überprüft werden dabei Kriterien wie Transparenz und Rückverfolgbarkeit, Engagement für existenzsichernde Einkommen, Massnahmen zur Verhinderung und Bekämpfung von Kinderarbeit, Entwaldung und Klima, Agroforstwirtschaft und Pestizideinsatz. Auf diese Weise erhalten Konsument:innen Informationen darüber, unter welchen Bedingungen die gekaufte Schokolade hergestellt wird.
 

HALBA belegt im weltweiten Ranking der «Chocolate Scorecard» den dritten Platz und ist erneut die nachhaltigste Schokoladenherstellerin der Schweiz. Diese Anerkennung ist das Ergebnis des langjährigen Engagements von HALBA im Bereich Nachhaltigkeit, das durch wegweisende Projekte und Aktivitäten in den Ursprungsländern geprägt ist. 
 

Mehr Informationen zur Easter Scorecard.